Mischendorf

Die Großgemeinde Mischendorf ist im Bezirk Oberwart im unteren Teichbach-Tal auf einer Seehöhe von 265 m gelegen. Von dort aus erstreckt sich das Tal flach nach Osten und geht in das Pinka- und Zickental über.

Von der Anlage her stellt Mischendorf ein Straßendorf mit unregelmäßiger Angerbildung dar. Die Gemeinde ist im Teichbachtal zu einem Mittelpunkt auf kirchlichem und verwaltungstechnischem Gebiet geworden. Leider kam es, wie in vielen anderen Landgemeinden auch, im Laufe der letzen zwei Jahrzehnte zu einer verstärkten Abwanderung in die Städte, und die Bevölkerungszahl der Großgemeinde stagniert.

Dennoch präsentiert sich Mischendorf mit seinen 6 Ortsteilen heute als moderne, infrastrukturell voll erschlossene Gemeinde; ruhig, abseits der großen Verkehrswege gelegen, in der das Leben buchstäblich noch lebenswert erscheint.

Mehr zur Geschichte von Mischendorf

Mehr zur Chronik

Ihr Ansprechpartner

Ing. Martin Csebits
Bürgermeister der Großgemeinde Mischendorf

Tel.: 0660/7827500
E-Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 





Zur Freiwillligen Feuerwehr Mischendorf 

Zur Vereinsübersicht

Zur/m Jagdgesellschaft/-ausschuss