Aktuelles

Hr. Reisenegger Markus von der Sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft Pronegg hat bei den Special Olympics im Leichtathletik-Bewerb im 50m-Lauf den achtbaren 6.Platz erreicht und im 100m-Lauf den 1.Platz erkämpft! Wir gratulieren recht herzlich zur Goldmedaille und freuen uns mit ihm!

 

Unsere Petra Wegensteiner hatte bei der Auslosung leider nicht das nötige Glück bei ihrer Tennisteilnahme an den Special Olympics in Oberwart! Sie erreichte im stärksten Einzelbewerb den es gibt (Level 5!!) als österreichische Staatsmeisterin den ausgezeichneten 4. Platz.

Im Doppel ging es ihr mit ihrer Partnerin aus Wien viel besser. Gemeinsam konnten die beiden für Mischendorf Gold holen! Wir sind stolz eine Olympiamedaillengewinnerin zu haben und gratulieren zur Respektleistung im Einzel und zur Goldmedaille im Doppel. Bravo!

 

Bereits im Vorjahr wurden Sichtungen des gefährdeten Zugvogels im Ortsteil Mischendorf gemeldet. Deshalb wurden zwei spezielle Nistkästen, im "Angerl" und auf der "Wilden Wiese", aufgestellt. Wir hoffen damit einen  Schritt zur Wiederansiedlung dieser wunderschönen Vögel beigetragen zu haben.
Danke an die fleißigen Helfer, die beim Bauen und Aufstellen der Nistkästen geholfen haben!

Die Orthopädische Ordination von Dr. med. univ. Nicole Petschka-Mistelbauer ist seit Jänner 2022 eröffnet.

Die gebürtige Oberdorferin hat nach ihrer Ausbildung und beruflichen Tätigkeit in Wien und Nordburgenland ihren Lebens- sowie Arbeitspunkt zurück in ihre Heimat verlegt. Im KH Güssing ist sie als FÄ der Orthopädischen Abteilung operativ als auch konservativ tätig. Zusätzlich betreibt sie in Oberdorf eine Privatordination, in der sie ihren Patienten mit viel Einfühlungsvermögen sowie aktuellstem medizinischen Know-how zur Seite steht.

Die moderne Praxis ist barrierefrei erreichbar und mit der neuesten Technologie ausgestattet. Die Praxis verfügt über einen großzügig gestalteten Warteraum sowie zwei Ordinationsräume.

„Für mich ist es wichtig, dass sich die Patienten, ob jung oder alt, vor und während der Behandlung wohl fühlen „ so die Ärztin.

Die Orthopädin ist zusätzlich Ärztin für Allgemeinmedizin und hat die Ausbildung zur Notärztin absolviert.

Als Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich bei Erkrankungen des Bewegungsapparates Ihre Kompetente Ansprechpartnerin. In meiner Privatordination haben wir die Möglichkeit uns in ruhiger Atmosphäre Zeit für eine genaue Diagnostik zu nehmen. Gemeinsam erarbeiten wir für sie einen optimalen Therapieplan, oder falls notwendig die geeignete operative Versorgung.

 

Konservative Therapie:

  • fokussierte Stoßwellentherapie
  • Einlagenversorgung und Heilbehelfverordnung (Exoprothesen)
  • Schmerztherapie
  • Kinderorthopädie
  • Osteoporose Abklärung und Therapie
  • Infiltrationstherapie bei kleinen und großen Gelenken
  • Spezielle Infiltrationstechniken an der Wirbelsäule, bildwandlergezielt im KH Güssing
  • Faszien und Triggerpunkt Therapie
  • Operative Therapie
  • Endoprothetik: Hüft- und Kniegelenksersatz
  • Fußchirurgie
  • Arthroskopische Eingriffe
  • Nachbehandlung nach orthopädischen Eingriffen

Ordinationszeiten nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Humanmedizin an der medizinischen Universität Wien
  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im LKH Güssing
  • Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie an der Universitätsklinik für Orthopädie am AKH Wien sowie am orthopädischem Klinikum SKA Zicksee
  • Notarztdiplom
  • Osteoporose Diplom

Sehr geehrte BürgermeisterInnen!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Auftrag des Südburgenlandmanagers, Herrn KommR Werner Unger, darf ich Ihnen anbei eine Liste der offenen Lehrstellen im Südburgenland (Stand 11. Jänner 2022), die nach Bezirken gegliedert ist und derzeit beim AMS aufliegt, zukommen lassen.

Aktuell sind insgesamt 129 offenen Lehrstellen verfügbar, welche sich folgendermaßen auf die drei Bezirke verteilen:

Bezirk Oberwart 60 offene Lehrstellen
Bezirk Güssing 35 offene Lehrstellen
Bezirk Jennersdorf 34 offene Lehrstellen
Gesamt 129 offene Lehrstellen
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


Rebecca Schweighofer, BA
Administration, Förderungen
Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH
Technologiezentrum, Europastraße 1
A-7540 Güssing
FN 271796a, LG Eisenstadt
T 05 9010-2177
M 0676 8704 21877
F 05 9010-2110
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.wirtschaftsagentur-burgenland.at